Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Über uns

Meine Mutter Edith Kaffner ( † Februar 2018) hat im Januar 1991 unser Reformhaus® Kaffner in der Bahnhofstraße 55 in Cottbus eröffnet. Die Geschäfte gingen gut und so wurde schon zwei Jahre später, 1993, eine weitere Filiale im Stadtteil Sandow eröffnet.

Im gleichen Jahr bin ich als Quereinsteiger in das Reformhaus® meiner Mutter gekommen: Ich habe erste Erfahrungen gesammelt und ebenfalls 1993 die Ausbildung zum Reformhaus-Fachberater an der Reformhaus-Fachakademie erfolgreich absolviert.

Es geht weiter: Veränderungen

Wieder zwei Jahre darauf, im Jahr 1995, standen einige Veränderungen an: Wir haben die Eröffnung eines Geschäftes in der Spreegalerie (früher Lausitzer Hof) gefeiert, dafür aber unser Gründergeschäft in der Bahnhofstraße geschlossen.

1996 haben meine Mutter und ich beschlossen, eine GBR zu gründen. Ich habe daraufhin vermehrt Leitungsfunktionen übernommen und meine Mutter tatkräftig unterstützt. 1998 wurde zum einen unser Geschäft in der Spreegalerie vergrößert und zum anderen die Filiale in Sandow geschlossen.

Schließlich habe ich 2001 das Unternehmen komplett von meiner Mutter übernommen und führe es seither eingenständig weiter.

Ihr Dirk Raspel

Unser Team

 

Dirk Raspel

  • Inhaber
  • Reformhaus-Fachberater

 

Diana Guttowski

  • in der Ausbildung zur Reformhaus-Fachberaterin

 

Silvia Schäfer

  • Verkäuferin
  • Naturkostfachberaterin

 

Ramona Schubert

  • Verkäuferin

ReformhausKurier

Die aktuelle Ausgabe erhalten Sie bei uns.

Reformhaus® Ratgeber

Diverse Reformhaus® Ratgeber erhalten Sie bei uns oder hier zum Download.

Reformhaus® Triät Challenge

Wir machen mit!